ProAnimal – der Staubsauger, der Tierhaaren keine Chance lässt

ProAnimal – der Staubsauger, der Tierhaaren keine Chance lässt – Hunde-Freunde.com

In 7,5 Millionen Haushalten in Deutschland leben 11,5 Millionen Katzen und in 14 % der deutschen Haushalte fühlen sich 6,9 Millionen Hunde wohl. 6,1 Millionen Meerschweinchen, Zwerghasen und andere Kleintiere sowie 3,4 Millionen Ziervögel kommen noch dazu. Alle diese tierischen Hausgenossen sind uns lieb und teuer, aber sie machen auch eine Menge Arbeit. In einem Haushalt, in dem Tiere leben, muss deutlich öfter gesaugt werden als in Haushalten, in denen es keine Tiere gibt, denn Tierhaare sind besonders hartnäckig. Leider kapitulieren die meisten Staubsauger vor diesem Problem, bis auf ProAnimal, einem Staubsauger speziell für Tierhaare.

Wo Staubsauger an ihre Grenzen stoßen

Katzen lieben es, stundenlang auf dem Sofa zu liegen und viele Hunde machen ihr Mittagsschläfchen gerne mal auf dem Teppich im Wohnzimmer. Das Resultat dieser Aktionen sind dann Haare auf dem Sofa und dem Teppich, vor denen die meisten Staubsauger kapitulieren. Das Traditionsunternehmen Bosch hat sich deshalb etwas einfallen lassen: Das Ergebnis heißt ProAnimal, ein Staubsauger speziell für Tierhaare. ProAnimal ist eine Garantie für saubere Polstermöbel und Teppiche beim Fellwechsel der Haustiere und auch wenn der Wellensittich in die Mauser kommt, dann ist der Staubsauger zur Stelle und saugt ohne Mühe selbst die festgetretenen Federn auf.

Was zeichnet den besonderen Staubsauger aus?

Der ProAnimal Staubsauger von Bosch hat viele Vorteile, wie zum Beispiel eine spezielle Bürste, die sogenannte ProAnimal Brush, die mühelos Katzen- und auch Hundehaare sowohl von den Sitzmöbeln als auch von Bodenbelägen aller Art entfernt. Der Staubsauger ist sehr leicht, er ist freistehend, ohne ein lästiges Kabel und er lässt sich schnell und einfach unterbringen. Durch die Bosch Lithium-Ionen Technologie wird eine lange Laufzeit garantiert und die Ladezeit, die der Staubsauger braucht, ist dafür erfreulich kurz. Das Düsengelenk ist beweglich und damit wird beim Entfernen der Tierhaare keine Ecke ausgelassen. Wenn es mal schnell gehen muss, vielleicht weil sich unerwartet Besuch angekündigt hat, dann kann die Bürstenrolle auch separat zum Einsatz kommen. Folgekosten gibt es keine, da kein Staubbeutel ausgewechselt werden muss.

Ideal für Allergiker

Allergien gegen Tierhaare sind heute keine Seltenheit mehr, aber nicht jeder, der allergisch auf Katzen oder Hunde reagiert, möchte sich auch von seinen vierbeinigen Hausgenossen trennen. Durch die immer gründliche Reinigung mit dem ProAnimal Staubsauger wird es für Menschen mit einer Tierhaarallergie deutlich einfacher, beschwerdefrei zu leben. Da der Staubsauger sehr leise ist und kaum Kosten verursacht, kann er praktisch jeden Tag zum Einsatz kommen und die Wohnung gründlich von Tierhaaren befreien. Die Turbobürste saugt jedes Haar weg und da sich der Staubsauger selbsttätig reinigt, eine sehr saubere Ausblasluft und einen waschbaren Filter hat, muss sich niemand mit einer Allergie gegen Tierhaare von seiner Mieze oder seinem Bello trennen.

Drei Modelle

Um den Tierhaaren den Kampf anzusagen, hat Bosch drei Modelle entwickelt, die den Haaren keine Chance lassen. Neben dem praktischen Akkusauger gibt es noch den SensorBagless mit einem Schlitten, der ebenfalls sehr saugfähig ist, der einen weiten Radius hat und auch mit hartnäckigen Tierhaaren kein Pardon kennt. Dazu ist dieses Modell sehr leise, was vor allem den Haustieren sehr entgegenkommt, die geräuschempfindlich sind. Auch der Schlittenstaubsauger kommt ohne einen Beutel aus. Der Dritte im Bunde ist ein Staubsauger mit Beutel, der ebenfalls über eine turbostarke Bürste verfügt, die Tierhaare ohne Probleme aus allen Bodenbelägen entfernt. Da der Staubbeutel ein XXL-Format hat, halten sich die Folgekosten in Grenzen und der spezielle Bionic Filter sorgt dafür, dass erst gar keine unangenehmen Gerüche entstehen können.

Die drei Staubsauger aus dem Hause Bosch sorgen vor allem bei Katzen mit langem Fell, wie das unter anderem bei Maine Coon Katzen, Perserkatzen und Norwegischen Waldkatzen der Fall ist, für Sauberkeit und frischen Duft.

Bild: © Depositphotos.com / Hannamariah

Online Hundetraining
ProAnimal – der Staubsauger, der Tierhaaren keine Chance lässt
5 (100%) 1

Kommentare geschlossen